Mibakus

Hausverwaltung für private Vermieter

Übergabeformular-Assistent: Wohnungsauswahl

Dieser Assistent erzeugt ein Formular für das Protokoll bei der Übergabe oder Rückgabe einer Wohnung. Für das Übergabeformular muss der Mietvertrag des neuen Mieters bereits angelegt worden sein, für das Rückgabeformular muss im Mietvertrag das Endedatum bereits erfasst sein.

Auf dieser Dialogseite haben Sie zwei Eingabefelder:

Mietvertrag
Hier wählen Sie den Mietvertrag aus, für den eine Übergabe stattfinden soll.
Formulartyp
Diese Einstellung wählt den gewünschten Formulartyp aus. Meist wird Mibakus hier schon automatisch die richten Auswahl vorbelegen. Falls “Wohnungsrückgabe” nicht gewählt werden kann, ist im Mietvertrag das Ende des Mietvertrags noch nicht eingetragen.

So geht es weiter

Wenn Sie Mietvertrag und Formulartyp ausgewählt haben, kommen sie mit Weiter zur Formularerstellung